News ASK Liestal

Diesjähriges 5. Funturnier mit erneutem Rekord!

ASK - Integration, Kultur und Sport!
Fairer Kampf um den Ball

Die Jubiläums-Auflage des Hallenturniers von ASK  hat alle Rekorde gebrochen.

 

Die Rekordzahl von 30 Mannschaften hat sich in den Sportarten "Fussball", "Volleyball" und "Basketball" sportlich und mit viel Spass gemessen. Dieses Jahr konnte das Teilnehmerfeld im Basketball um zwei Teams erhöht werden.

 

Das einzige Turnier in der Schweiz, das für alle Teilnehmer kostenlos ist und in nur einer Kategorie (Männer, Frauen, Kinder, Ältere, Jüngere usw.) gespielt wird, erfreute über 260 Hobbysportler und viele Zuschauer.

 

Das nächste Turnier findet  am Sonntag, 29. Januar 2018 in Liestal statt. 

 

Anmeldungen werden bereits per Mail angenommen


Das 5-jährige Jubi-Fest von ASK, das in Erinnerung bleiben wird

Ein erinnerungswürdiges Jubiläumsfest

 

Das fünfjährige Jubiläumsfest ASK ist am Freitag, 9. Dezember 2016 vor einer würdigen Kulisse von über 150 Mitgliedern und Gäste im grossen Konzertsaal des Unions in Basel über die Bühne.

 

Der Lörracher Chor "Soulfood" bot dabei mit der ASK-Theater-Eigenproduktion "Das Leben ist kein Wartesaal" und einen Auftritt des Singen ohne Grenzen Chors grosse Unterhaltung.

 

Zum Programm boten die zahlreichen Mitglieder von ASK ein grosses Buffet (Potluck) mit Speisen aus der ganzen Welt an. ASK spendierte die Getränke.

 

Bis zu später Stunde wurde dann noch ausgelassen zu den Beats unseres DJ's Klaus getanzt.

 

Danke für's Kommen Leute! Bis zum nächsten Jahr wieder!

 

Der Vorstand ASK


Mach mit und unterstütze uns in unserer Idee!

ASK sucht Organisatoren für sein fünfjähriges Jubiliäum!

 

Bist du deutscher Muttersprache, kaufmännisch ausgebildet oder hast Erfahrung in der Eventorganisation oder in der Organisation, dann melde dich bei uns. Wir suchen für unser fünfjähriges Jubiläum, das im Dezember 2016 stattfindet, motivierte Leute, die sich gerne im Team 4-8 Stunden pro Woche für unseren Verein engagieren möchten.

 

engagement@askbasel.ch


ASK feiert fünf Jahre Bestehen

Im April 2011 wurde ASK gegründet - Der Verein als Brückenbauer bietet einiges

 

Was wie ein Märchen klingt, ist Realität geworden. ASK (Austausch in Sport und Kultur) kam aus dem Nichts und wurde im April 2011 von ein paar Gründungsmitgliedern mit null Finanz-Kapital an einem schönen Frühlingstag in Basel gegründet.

 

Die Gründungsmitglieder und der Ideengeber Sabri Dogan, der heute noch Vereinspräsident ist, wollen Menschen unabhängig von ihrer Herkunft, Religion, Status, Alter usw. eine Möglichkeit des lockeren Austausches geben. Die Idee ist, dass Menschen, die sich in einem ungezwungenem Rahmen treffen, wo sie ihren Interessen und Hobbies nachgehen können,  Bindungen und Brücken zu anderen Menschen herstellen können. Damit werden nicht zuletzt Vorurteile abgebaut.

 

Mit einem - nunmehr - grossen Angebot im Kultur-, Bildungs- und Sportbereich ermöglicht ASK den Mitgliedern für einen kleinen Beitrag von Fr. 60.00 respektive Fr. 80.00 pro Jahr meist kostenlose Angebote, die den Menschen Spass und Freude machen.

 

In den bislang fünfeinhalb Jahren konnte ASK sehr viele Erfolge feiern. Unter anderem wurde der Verein nach erst drei Jahren mit dem Freiwilligenpreis "schappo" des Kantons Basel-Stadt ausgezeichnet.

 

Doch der schönste Erfolg ist, dass bereits über 250 Mitglieder ASK die Treue halten, und dafür mit einem reichhaltigen Angebot belohnt werden.

 

ASK finanziert sich von Mitgliederbeiträgen und Spenden

 

ASK lebt von den Mitgliederbeiträgen und von Spenden und leistet mit einem jährlichen Budget von zirka Fr. 20'000.00 fast Unmögliches.

 

Doch das wahre Kapital des Vereins sind die vielen Freiwilligen. Sie ermöglichen ein funktionierendes Innenleben und das Bestehen vieler Kurse/Events. Nur durch den grossen Einsatz der HelferInnen kann der Betrieb von ASK auch weiterhin in diesem Umfang geleistet werden.

 

Auch im 2017 wird es bei ASK einiges zu erleben geben . 

 

Wir vom Vorstand freuen uns weiterhin, mit eurer Unterstützung den Verein weiterzuführen und weitere unvergessliche Momente und schöne Stunden zu ermöglichen.

 

In diesem Sinn wünscht der Vorstand von ASK allen Mitgliedern weiterhin viel Spass und brückenbauende Erlebnisse! 

 

Vorstand ASK Basel

 


Badminton für alle!

Start von Badminton in Liestal ab August 2015!

 

Badminton ist eine Sportart die Beweglichkeit fördert und von jedem gespielt werden kann.

 

ASK bietet diese Sportart für alle neu an.

 

Die ersten 8-10 Personen, die sich anmelden sind automatisch mit dabei.

 

Informationen & Anmeldung


ASK sucht HelferInnen für diverse Events!

Funhallenturnier 2015 in Liestal
Funhallenturnier 2015 in Liestal

ASK organisiert im Jahr mehrere Events für seine Mitglieder und braucht Unterstützung zur Durchführung


ASK wird in den nächsten Monaten wieder viele Events durchführen, die voll und ganz seinen Mitgliedern zu Gute kommen wird.


Sei es das Konzert, an dem die zwei "Singen ohne Grenzen" Chöre auftreten werden oder das "Weihnachtsfest" im Dezember 2015, bei dem man ein Rahmenprogramm (Musik, Theateraufführung, Chor etc.) durchführt oder auch das 4 Funhallenturnier in Liestal, ASK braucht Unterstützung, damit diese "grössere Events" auch gelingen.


Wir freuen uns, wenn Du uns in der Gastronomie, beim Aufstellen oder auch bei der Administration dieser Events hilfst.


Bitte melde dich bei uns und alles andere erklären wir dir gerne persönlich.


Internationaler Chor - Singen von Liedern aus aller Welt

 

Wer hat Lust, in unserem neuen CHOR mitzusingen? Und dabei gemeinsam mit anderen musikalische und kulturelle Welten zu entdecken?

 

ALLE GENERATIONEN, ob Kind, Jugendlicher oder Seniorin können mitmachen, man muss dafür keine Voraussetzungen mitbringen, auch keine Noten lesen können.

 

Alle, die gerne einmal kostenlos "schnuppern" wollen, sind herzlich eingeladen.


Weitere Infos und Anmeldung über den untenstehenden Link.

 

Flyer

 

Informationen und Anmeldung