Programm

Viele weitere Angebote in Sport, Kultur und Bildung stehen Mitglieder von ASK Liestal auch in Basel zur Verfügung.

www.askbasel.ch


Singen ohne Grenzen

Singen ohne Grenzen

 

Wer möchte einmal einem Chor seine Stimme leihen? Singen - und dabei von anderen Stimmen getragen werden? Gemeinsam mit Anderen neue musikalische Welten und Kulturen entdecken?

 

Egal ob Anfängerin oder Fortgeschrittener - der Chor ist für alle geeignet! Und Noten muss man auch nicht lesen können. Mit der Chorleiterin Marie haben wir eine vielseitige und engagierte Persönlichkeit für die Leitung unseres Chors gewonnen.

 

Gemeinsam mit ihr werden wir Musik aus aller Welt entdecken und uns ein Repertoire erarbeiten, so vielfältig & spannend wie wir selber...

 

Alle, die gerne einmal kostenlos "schnuppern" wollen, sind herzlich eingeladen.

Bitte meldet euch über den untenstehenden Link an. Dann erhält ihr auch detailliertere Informationen.

Proben finden durchschnittlich alle zwei Wochen im Singsaal des Rotackerschulhauses in Liestal statt.

 

 

Gerne dürfen Interessierte an den Proben zu einem Schnuppersingen kommen oder einfach mal als Zuhörer/in dabei sein.

 

Wann?

dienstags, in der Regel alle zwei Wochen um 19.30 Uhr in Liestal

 

Ab Herbst 2019 wieder

 

Wo?

Rotackerschulhaus, Singsaal im 2. OG., Widmannstrasse 5, Liestal

 

Info

Unkostenbeitrag für ein Semester ab Oktober 2019: Fr. 200.00 für ASK-Mitglieder Fr. 280.00 für Nicht-ASK-Mitglieder

Einstieg jederzeit möglich

 

ASK-Chorleitung

Marie

 

Anmeldung


Laientheater ASK

Theater spielen bei ASK

 

Wolltest du nicht schon immer Theater spielen? Hast Du schon lange nicht mehr gespielt und hast jetzt wieder Lust dazu? Die ASK-Liestal bietet dir die Möglichkeit, dies in einem ungezwungenen und lockeren Rahmen zu tun. Wir planen, mit aufgestellten Leuten jeglichen Alters und verschiedenster Herkunft, einen neuen Kurs zu starten. Dabei sind keine Vorkenntnisse notwendig, dafür die Bereitschaft, sich lustvoll in eine neue Welt zu begeben. Falls du dich angesprochen fühlst, freuen wir uns auf Dich!

 

Wo?

Gewerbeschule Liestal, Mühlemattstrasse 34, 4410 Liestal

(fünf Minuten zu Fuss vom Bahnhof)

 

Wann?

Dienstag um 20.00h an folgenden Daten:

 

13. August

20. August

27. August

03. September

10. September

15. Oktober

29. Oktober

26. November 

10. Dezember

 

Infos?

Fr. 140.00 für Mitglieder und für Nicht-ASK-Mitglieder Fr. 200.00  pro Semester (10 Theaterproben). Einstieg jederzeit möglich.

 

Kursleitung

Claudia Karnos

 

Anmeldung


Wanderungen

 

Wir wandern jeden Monat im Frühling/Sommer/Herbst durch das schöne Baselbiet, Aargau, Elsass, Schwarzwald oder im Jura und gelegentlich weitere Wege.

 

 

 

Treffpunkt?

Bahnhof Basel SBB (Rolltreppe) um 09.40 Uhr

 

Wohin?

 

Die Wanderung vom Dorf Schwaderloch nach Stein AG gleicht einer Symbiose aus Natur und Technik. Gleich zwei Wasserkraftwerke - ein eher modernes bei Stein und ein altehrwürdiges bei Laufenburg - liegen an der Wanderroute. Dazwischen liegen meist naturbelassene Uferabschnitte des Hochrheins. Die Tour startet gleich mit einem echten Höhepunkt. Die verwinkelte Altstadt von Laufenburg mit dem Schlosshügel gibt ein gutes Fotomotiv ab. Danach führt die Wanderroute immer dem linken Rheinufer entlang flussabwärts. Viele weitere schöne Kameraspektiven begleiten uns bis nach Stein.

 

Wann?

am Sonntag,  25. August 2019 

 

Info

Gültiges Ticket Basel SBB - Schwaderloch (U-Abo-Einzugsgebiet) und Stein - Basel SBB. Gutes Schuhwerk und Picknick mitnehmen. Die Wanderung findet unter jeder Wetterbedingung statt ausser bei Gefahrenlage. Anmeldung obligatorisch

 

ASK-Wanderer

Roman & Sabri

 

Anmeldung


Culture unlimited

ASK, Sport und Kultur im Badminton, Fussball, Basketball und Volleyball
Die Pizza napoletana ist geschützt und erfreut sehr viele Menschen

  

Pizza ist nicht gleich Pizza. Was eine gute Pizza ausmacht,  wann sie erfunden wurde, und wie man sie geniesst, erzählt uns Sabri Dogan, diplomierter Pizzaiolo mitten in einer typischen neapolitanischen Pizzeria in Basel.

 

Wo?

Pizzeria Artigianato, Birsigparkplatz 26,  4051 Basel

 

Wann?

Demnächst wieder......

 

Kosten?

Die Kosten für die Getränke und das Essen übernimmt jeder selbst. Teilnahme nurch durch Konsumation möglich. ASK nimmat an dieser Veranstaltung kein Geld ein.

 

ASK-Verantwortlicher

Sabri

 

Anmeldung


Deutsch Konversation

Konversationskurs Deutsch

 

Wir treffen uns alle zwei Wochen  wie gute alte Freunde zu einem Kaffee und sprechen Deutsch. Themen:  Alltag, Lebenserfahrung, Träume,  Arbeit, die Welt und alles, was uns sonst noch interessieren könnte. Natürlich können die Teilnehmenden den Inhalt der Gespräche mitbestimmen und Ideen geben.

 

Dabei erweitern wir auch unseren Wortschatz, können Fragen zur Grammatik besprechen und lernen neue Redemittel kennen.  Am Treffen können Anfänger (mindestens A2), Fortgeschrittene und Muttersprachler teilnehmen.

 

„Muttersprachler“,  die vorwiegend Dialekt sprechen, haben hier die Gelegenheit ihr Hochdeutsch anzuwenden und für den Umgang im Geschäftsleben aufzupolieren!  Ihr seid alle herzlich willkommen!

 

Wo?

Unternehmen Mitte, Gerbergasse 30, Basel

 

Wann?

jeweils donnerstags, in der Regel jede Woche (mit Ausnahmen, z.B. wegen Feiertagen) 18.45-19.30 Uhr

 

ASK-Kursleitung

Evelyne

 

Anmeldung

 


Italienisch Konversation

Konversationskurs          Italienisch

 

Wir treffen uns alle zwei Wochen  wie gute alte Freunde zu einem Kaffee und sprechen Italienisch. Themen:  Alltag, Lebenserfahrung, Träume,  Arbeit, die Welt und alles, was uns sonst noch interessieren könnte. Natürlich können die Teilnehmenden den Inhalt der Gespräche mitbestimmen und Ideen geben.

 

Dabei erweitern wir auch unseren Wortschatz, können Fragen zur Grammatik besprechen und lernen neue Redemittel kennen.  Am Treffen können Anfänger (mindestens A2), Fortgeschrittene und Muttersprachler teilnehmen.

 

„Muttersprachler“,  die vorwiegend Dialekt sprechen, haben hier die Gelegenheit ihr Italienisch anzuwenden und für den Umgang im Geschäftsleben aufzupolieren!  Ihr seid alle herzlich willkommen!

 

Wo?

Unternehmen Mitte, Gerbergasse 30, Basel

 

Wann?

jeweils mittwochs in der Regel jede zweite Woche (mit Ausnahmen, z.B. wegen Feiertagen) 19.00-19.45 Uhr

 

ASK-Kursleitung

Sabri

 

Anmeldung


Sportprogramm

Badminton

Badminton in Liestal

 

Gemütlich zentral in Liestal in einer international gemischten Altersgruppe Badminton spielen?

 

ASK bietet allen Mitgliedern (Jahresbeitrag Fr. 80.00) die Möglichkeit, in einer Mixedgruppe Badminton zu spielen.

 

Wo?

Gymnasium Liestal, Friedensstrasse 20, 4410 Liestal

 

Wann?

jeweils jede Woche 18.00-19.45 Uhr (ausser Schulferien)

 

siehe Agenda

  

Info

Badminton bei ASK ist für alle Altersklassen und für Frauen und Männer. Anfänger und Fortgeschrittene sind gleichermassen willkommen.

 

ASK-Kursleitung

Pierre 

 

Anmeldung


Lauftraining / Jogging

Jogging

 

Wir joggen gemütlich in den anliegenden Naturgebieten des schönen Baselbiets. Am Anfang werden wir viele Pausen einlegen und bis in sechs Monaten werden wir die Laufzeit auf 30-45 Minuten erhöhen und ein paar Kilometer ohne Mühe zurücklegen können.

 

Wo?

Liestal (Treffpunkt Kiosk Bahnhof)

 

Wann?

in der Regel jeden Freitag, 17.00 Uhr

 

Info

Es gibt keine Umkleidekabine / auch bei schlechtem Wetter

 

ASK-Jogger

Sabri

 

Anmeldung